Ansichts-Sachen

Niemand kann sich „Architektur“ entziehen - sie ist (fast) überall. Und, wie alles um uns herum, wirkt Architektur auf uns. Sie macht unmittelbar etwas mit uns und mit unserer Energie, unserem Gefühl. Und da alles in Verbindung und im Austausch miteinander steht, wirken auch wir mit unserer Energie auf oder in diesen gebauten Räumen - wir „füllen“ den Raum mit unserer Ausstrahlung.

 

Architektur kann uns also, wie alles um uns herum, gut tun oder eben nicht. Mit diesem Wissen ...

Architektur im Dienste des Menschen -

eine Quadratur des Kreises?

Ansichts - sachen

... das sind Beiträge über Themen, die mich bewegen und zu denen ich Anstöße zum Nachdenken geben möchte. Meine Sicht der Dinge sollte dabei nicht als "in Stein gemeißelt" angesehen werden - es ist und kann nur eine mögliche Sicht-Weise sein und ich möchte zum Nachdenken anregen. 

 

Ich wünsche viel Freude beim stöbern und beim generieren Deiner eigenen Sicht. 

Der erste Eindruck soll ein guter, positiver, ein sympathischer sein, denn dafür gibt es keine zweite Chance.

 

Es geht also um die Magie des ersten Moments.

 

Wie begegnen wir also den Menschen in unserem Umfeld?

 

Und wie begrüßen wir Menschen, und vor allem uns selbst, jeden Tag - teilweise mehrfach -  in unserem eigenen Zuhause? ...

Keine zweite Chance für den ersten Eindruck